
Controller Category Planner (m/w/d)
Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen und Spezialist für professionelle Zeltlösungen sowie Gartenprodukte – von Partyzelten und Gewächshäusern bis hin zu industriellen Lagerhallen und Hochbeeten. Mit unseren aktuell elf eigenen länderspezifischen Online-Shops sind wir seit vielen Jahren europaweit äußerst erfolgreich. An unserem Standort direkt an der Grenze zu Hamburg haben wir alles, was wir brauchen: moderne Büros, unser 40.000 m² großes Logistikzentrum und viel Raum zur Weiterentwicklung. Zusätzlich bündeln wir in der TOOLPORT Foundation unser soziales Engagement, regional und weltweit.
Hinter dem Erfolg von TOOLPORT steht ein internationales Team von aktuell rund 280 Mitarbeitenden. Auf unserem Weg hören wir genau zu und nehmen Feedback ernst. Wir pflegen eine offene und ehrliche "Du-Kultur" ohne Dresscodes, lernen von- und miteinander und bieten zahlreiche Benefits.
DEIN BEITRAG BEI UNS- Im Tandem mit einer weiteren Person verantwortest du den Bottom-up-Planungsprozess und das fortlaufende Controlling unserer gesamten Produktpalette.
- Mit deinem Auge für Details übernimmst du die Jahres-Absatzplanung inkl. Prognosen der Einzelprodukte und führst Abweichungsanalysen durch.
- Für die Analyse der Chancen und Risiken in der Planung beziehst du alle relevanten Parameter mit ein und entwirfst verschiedene Szenarien.
- Du arbeitest eng mit unserem Category Management zusammen und entwickelst die Prozesse für Planung und Controlling eigenständig weiter.
- Du hast mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Planung und Controlling oder verfügst über vergleichbare Erfahrungen in den Bereichen BWL und Analysen.
- Dank deiner ausgeprägte analytische Kompetenz besitzt du die Fähigkeit Daten und das operative Geschäft aus verschiedenen Dimensionen zu verknüpfen.
- Deine Excel-Kenntnisse sind sehr gut, du bist IT-affin und offen für neue Systeme und Herangehensweisen.
- Dich zeichnen eine teamorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie Spaß an datenbasierten Planungsprozessen aus.
- Finanzielle Beteiligung am KITA-Platz
- Zuschüsse für Deutschland-Ticket, betriebliche Altersvorsorge und Sportprogramm
- Bezuschusstes Essensangebot und Fahrrad-Leasing
- Online-Academy und individuelle Schulungsangebote
- Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
- Hybrides Mobile-Office: 2 Tage Büro, den Rest der Woche frei wählbar
- Moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen
- Hochwertige und individualisierbare technische Ausstattung
- Kostenlose Getränke und Obst (natürlich Bio)
- Tolle Teamevents und Afterworks
- Zeltverleih für Mitarbeitende
- Platz für Initiative und eigene Ideen
...und vieles mehr
Klingt gut? Bewirb dich jetzt! #gerneperdu
DEIN ANSPRECHPARTNERMathias Timmann
040 608 727 777
So bewirbst Du Dich:
Über die Schaltfläche ONLINE BEWERBEN gelangst du zu unserem Bewerbungsportal.